Komm sing mit uns!

Warum singen wir?

Singen im Chor macht Spaß, bringt Abwechslung in den Alltag, fördert die Gemeinschaft, ist eine sinnvolle Freizeitgestaltung, bringt neue Freunde, bringt persönliche Erfolgserlebnisse, stärkt Selbstwertgefühl und Wohlbefinden.

Du kannst nicht singen?

Singen kann (fast) jeder. Du hast nur noch nicht den Mut gefasst, deine Stimme erklingen zu lassen. Im Chor geht es viel einfacher als allein!

Du hast keine Zeit?

Unsere Probe nimmt nur einen Abend pro Woche (Mittwoch, 20.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr) in Anspruch.

Du hast Angst vorsingen zu müssen?

Bei uns muss keiner vorsingen. Du singst in der Stimmlage mit, die du bzw. unser Chorleiter für angemessen hält. Nach ein paar Proben merkst Du selbst, ob du mit der gewählten Stimmlage zurechtkommst.

Du kennst niemanden im Modern Choir?

Ein Mitglied unseres Chores wird Dich als Pate betreuen – wenn und solange du willst.

Du kennst keine Noten?

Die wichtigsten Musiksymbole und -zeichen werden Dir in kurzer Zeit geläufig sein.

Du bist zu jung oder zu alt?

Zum Singen ist man nie zu alt und zu jung schon gar nicht. Singen verbindet die Generationen. Jeder der singen möchte ist bei uns willkommen.

Unser Liedgut gefällt Dir nicht?

Wir singen englischsprachige Stücke, darunter Pop- und Jazzsongs, Musicalauszüge, sowie moderne Geistliche und weihnachtliche Liedern. Hier ist für jeden etwas dabei.

Auch Vorschläge zu neuen Liedern nimmt unsere Chorleiterin gerne entgegen.

Muss ich gleich in den Verein eintreten?

Nein, du kannst gerne mehrmals die Chorprobe besuchen und schauen, ob es dir bei uns gefällt. Erst danach kannst du dem Verein beitreten

Hast Du Lust bekommen mit uns zu singen und vor allem Spaß am Singen zu haben?  Dann besuche unverbindlich unsere Singstunde und höre Dir an was „wir zu singen haben“, jeden Mittwoch, 20.00 Uhr, Sängerheim, Albrecht-Dürer-Straße 12.

Dein Modern Choir